Escape Box

Start eines neuen Projektes, die Escape Box. alle kennen die Escape Räume, die Escape Spiele. Ich wollte eine Escape Box, oder vielleicht besser Escape Schrank. Es soll ein Möbel im "schaby schick" Stil sein, das dann als Adventskalender für meinen Schatz dient. Jeden Tag vom 1. Dezember bis Weihnachten darf sie ein Türchen öffnen. Aber das wäre ja zu einfach. Alle Türchen sind mit einem Zahlenschloss oder einer elektronischen Sicherung versehen. Mit Rätseln, Aufgaben, Informationen und Spielen kann sie an die einzelnen Kombinationen kommen. Das mechanische und Gestalterische ist bald abgeschlossen. Alles handbemalt und mit verschiedenen Kleinteilen bestückt geht es nun bald an die Umsetzung des Spiels. Da auch einiges an Elektronik verbaut wird gestaltet sich der Ablauf um einiges schwieriger als geplant.

Weitere Informationen folgen demnächst....

PS: das Möbel kann dann nach Weihnachten 2018 auch für andere Überraschungen gebraucht werden. Vielleicht hat ja jemand Interesse das Teil auch mal für eine Geburtstagsüberraschung oder Party einzusetzen?

Bilder: